Dataifeng konzentrierte sich auf die BGA-Chip-Schweißtechnologie, Ausrüstungswerkzeuge für technische Lösungen von BGA-Bällen und BGA-Schweißmaschinen.
Sprache

Welche Leiterplattenfehler können mit Röntgeninspektionsgeräten erkannt werden?

2022/11/15

In der modernen Industrieproduktion können unsere Röntgeninspektionsgeräte zur Erkennung von Bestückungsarbeiten an Leiterplatten eingesetzt werden. Es kann verwendet werden, um Lötstellen auf Defekte wie Hohlräume, zu viel Lot, zu wenig Lot, Lotkugeln, Lotablösungen und Lotbrücken zu erkennen. Die Röntgeninspektion kann auch Vorrichtungsauslassungen erkennen und einen Mittenversatz zwischen Vorrichtungsstift und Pad nach dem Reflow-Schweißen anzeigen, der auf eine schlechte Installation zurückzuführen ist.

Senden Sie Ihre Anfrage

In der modernen Industrieproduktion können unsere Röntgeninspektionsgeräte zur Erkennung von Bestückungsarbeiten an Leiterplatten eingesetzt werden. Es kann verwendet werden, um Lötstellen auf Defekte wie Hohlräume, zu viel Lot, zu wenig Lot, Lotkugeln, Lotablösungen und Lotbrücken zu erkennen. Die Röntgeninspektion kann auch Vorrichtungsauslassungen erkennen und einen Mittenversatz zwischen Vorrichtungsstift und Pad nach dem Reflow-Schweißen anzeigen, der auf eine schlechte Installation zurückzuführen ist.

Bei Röntgendetektoren gibt es drei Grundformen: manuell, halbautomatisch und vollautomatisch. Manuelle Röntgeninspektionsgeräte bieten im Allgemeinen eine flexible und wirtschaftliche Röntgeninspektion, die in verschiedenen Phasen des Herstellungsprozesses eingesetzt werden kann. Dazu gehören: Komponenteneingabe, Prozessüberwachung, Qualitätskontrolle und Fehleranalyse. Der Bediener analysiert die Röntgenbilder visuell, um zu bestimmen, welche Defekte gezeigt werden. Die von solchen Geräten bereitgestellte Erkennung ist ziemlich flexibel und kann die Zeit zum Ausführen von Operationen verkürzen. Sie benötigen keine teure Schulung oder Geräteprogrammierung.

Das halbautomatische Röntgendetektorgerät ist mit einer mechanischen Beobachtungs- und einer programmierbaren Konsole für die Geräteposition ausgestattet, und die umfassende Analyse der Gerätebefestigungs- und Schweißpunkte basiert auf voreingestellten Graustufenparametern. Die Einrichtung des Programms kann im Allgemeinen durch die anfängliche Einrichtung einer PCB-Montageplatine erfolgen, deren Qualität bestätigt wurde, oder durch die Verwendung von CAD-Montageinformationen (Computer Aided Design) und eines Navigationsprogramms. Halbautomatische Röntgeninspektionsgeräte weisen eine beträchtliche Zuverlässigkeit auf und können eine höhere Produktivität bieten als manuelle Geräte.

Vollautomatische Röntgeninspektionsgeräte werden typischerweise in Anwendungen eingesetzt, die einen hohen Durchsatz und eine geringe Komplexität erfordern. Die Röhren verfügen über Übertragungsbandtechnologie und sind für den Betrieb mit linearen Geschwindigkeiten ausgelegt. Die gesamte Erkennungsarbeit befindet sich im automatischen Zustand, und ihr Betrieb basiert hauptsächlich auf der Analyse des Bildes.

Mit der Verwendung von immer mehr neuen Komponenten auf Leiterplatten werden die Anforderungen an die Prüfung von Leiterplatten immer höher, ausgehend von guter Leistung und gutem Preis. Die Auswahl effektiver und angemessener Prüfgeräte ist für Hersteller elektronischer Produkte ein wirksames Mittel zur Gewährleistung der Produktqualität und Kosten senken, sondern auch für Hersteller von Prüfgeräten unbegrenzte Geschäftsmöglichkeiten bieten.

Ich hoffe, dass der obige Inhalt für Sie hilfreich ist. Freunde, die sich für Röntgendetektoren interessieren, können uns kontaktieren

SEI MEIN FREUND:

Sehen Sie sich meine E-Mail-Adresse an:dtf2009@dataifeng.cn

Warnung!  vermeiden Sie Herstellerfehler von professionellen BGA-Reparaturstationen?


#dataifeng   #BGA Nacharbeitsplatz   #Hersteller   #Fabrik   #Fabrikarbeit


Senden Sie Ihre Anfrage

Dataifeng focused on the BGA chip welding technology,BGA balls technical solution equipment tools,bga welding machine.
Language

What defects of PCB can be detected by X-Ray inspection equipment?

2022/11/15

In modern industrial production, our X-ray inspection equipment can be used to detect PCB assembly work. It can be used to detect solder joints for defects such as cavities, too much solder, too little solder, solder balls, solder shedding and solder bridging. X-ray inspection can also detect device omissions and show center offset between device pin and pad after reflow welding, which is due to poor installation.

Send your inquiry

In modern industrial production, our X-ray inspection equipment can be used to detect PCB assembly work. It can be used to detect solder joints for defects such as cavities, too much solder, too little solder, solder balls, solder shedding and solder bridging. X-ray inspection can also detect device omissions and show center offset between device pin and pad after reflow welding, which is due to poor installation.

For X-ray detection equipment, there are three basic forms: manual, semi-automatic and fully automatic. Manual X-ray inspection equipment generally provides flexible and economical X-ray inspection, which can be used in various stages of the manufacturing process. These include: component input, process monitoring, quality control and failure analysis. The operator visually analyzes the X-ray images to determine what defects are shown. The detection provided by such devices is quite flexible and can speed up the time to perform operations. You don't need expensive training or equipment programming.

The semi-automatic X-ray detection equipment is equipped with a mechanical observation and a device position programmable console, and the comprehensive analysis of the device mounting and welding points is based on preset grayscale parameters. The setup of the program can generally be done through the initial setup of a PCB assembly board that has been confirmed to be of good quality, or the use of CAD(computer aided design) mount information and Navigation program. Semi-automated X-ray inspection equipment has considerable reliability and can provide greater productivity than manual equipment.

Fully automated X-ray inspection equipment is typically used in applications requiring high throughput and low complexity. The tubes feature transmission tape technology and are designed to operate at linear speeds. All the detection work is in the automatic state, and its operation is mainly based on the analysis of the image.

With the use of more and more new components on PCB, PCB testing requirements are more and more high starting from good performance and price, the selection of effective and reasonable testing equipment, for electronic product manufacturers, is an effective means to ensure product quality and reduce costs, but also for testing equipment manufacturers to provide unlimited business opportunities.

I hope the above content will be helpful to you. Friends who are interested in X-ray detection equipment can contact us

BE MY FRIEND:

Check out my email address: dtf2009@dataifeng.cn

warning!  are you avoiding Professional BGA Repair Station Manufacturer mistakes?


#dataifeng    #BGA rework station    #manufacturer    #factory    #factorywork


Send your inquiry