Dataifeng konzentrierte sich auf die BGA-Chip-Schweißtechnologie, Ausrüstungswerkzeuge für technische Lösungen von BGA-Bällen und BGA-Schweißmaschinen.
Sprache

Röntgeninspektionsgeräte in der SMT-Industrieanwendung

2022/11/16

Mit der kontinuierlichen Entwicklung der Elektroniktechnologie werden die Anforderungen an SMT-Prozesse immer höher und die Größe von Einzelchips wird immer kleiner, insbesondere von BGA-gekapselten Chips. BGA-gekapselte Chips unterscheiden sich von Plug-in-Chips, und die Lötstelle ist an der Unterseite des Chips verteilt, sodass die Qualität der Lötstelle nicht nach der herkömmlichen künstlichen Sichtprüfung beurteilt werden kann. Die Schweißqualität kann nur durch andere Detektionsmethoden überprüft werden. Da X-RAY die Fähigkeit zur Durchdringungsdetektion hat, wird eine X-RAY-Detektionsausrüstung entwickelt.

Röntgenprüfgeräte werden häufig beim SMT-Verpacken und -Schweißen eingesetzt. Anders als AOI-Prüfgeräte kann es Lötstellen nicht nur qualitativ analysieren, sondern auch Fehler rechtzeitig finden und beheben.


Senden Sie Ihre Anfrage

Mit der kontinuierlichen Entwicklung der Elektroniktechnologie werden die Anforderungen an SMT-Prozesse immer höher und die Größe von Einzelchips wird immer kleiner, insbesondere von BGA-gekapselten Chips. BGA-gekapselte Chips unterscheiden sich von Plug-in-Chips, und die Lötstelle ist an der Unterseite des Chips verteilt, sodass die Qualität der Lötstelle nicht nach der herkömmlichen künstlichen Sichtprüfung beurteilt werden kann. Die Schweißqualität kann nur durch andere Detektionsmethoden überprüft werden. Da X-RAY die Fähigkeit zur Durchdringungsdetektion hat, wird eine X-RAY-Detektionsausrüstung entwickelt.

Röntgenprüfgeräte werden häufig beim SMT-Verpacken und -Schweißen eingesetzt. Anders als AOI-Prüfgeräte kann es Lötstellen nicht nur qualitativ analysieren, sondern auch Fehler rechtzeitig finden und beheben.

Jede Branche hat einige nützliche Hilfsmittel. In der Elektronikindustrie gehören X-RAY-Erkennungsgeräte dazu.

Funktionsprinzip von X-RAY-Erkennungsgeräten:

1.RÖNTGEN Das Gerät nutzt hauptsächlich die Durchdringungskraft von Röntgenstrahlen. Röntgenwellenlänge, hohe Energie. Wenn eine Substanz auf ein Objekt scheint, absorbiert sie nur einen kleinen Bruchteil der Röntgenstrahlen. Die meiste Energie der Röntgenstrahlen durchdringt die Lücken zwischen den Atomen der Materie und zeigt eine starke Durchdringung.

2.X-RAY Das Gerät kann die Beziehung zwischen Röntgenstrahlendurchdringung und Substanzdichte erkennen und Substanzen unterschiedlicher Dichte durch unterschiedliche Absorption unterscheiden. Wenn das detektierte Objekt unterschiedliche Dicken, Formänderungen, unterschiedliche Röntgenabsorption und unterschiedliche Bilder aufweist, werden auf diese Weise unterschiedliche Schwarzweißbilder erzeugt.

3. Kann für IGBT-Halbleitertests, BGA-Chiptests, LED-Lichtstreifentests, PCB-Bareboards, Lithiumbatterien, Aluminiumgussteile und andere zerstörungsfreie Tests verwendet werden.

4. Einfach ausgedrückt wird ein hochqualitatives fluoreszierendes Fluoroskopiebild unter Verwendung eines störungsfreien Mikrofokus-Röntgenstrahl-Erfassungsgeräts ausgegeben, das dann in ein Signal umgewandelt wird, das von einem Flachbilddetektor empfangen wird. Alle Funktionen der Betriebssoftware sind nur mit der Maus einfach zu bedienen. Standard-Hochleistungs-Röntgenröhren können Defekte bis zu 5 Mikrometer erkennen, und einige Röntgendetektorsysteme können Defekte unter 5 Mikrometer bis zu 1.000-fach vergrößern, und Objekte können geneigt werden. Röntgengeräte können manuell oder automatisch erkannt werden, Erkennungsdaten können automatisch generiert werden.

Die Röntgentechnologie hat sich von 2D-Erkennungsstationen zu 3D-Erkennungsmethoden entwickelt. Ersteres ist ein Projektions-Röntgen-Fehlererkennungsverfahren, das ein klares visuelles Bild der Lötstelle auf der Platine erzeugen kann. Die üblicherweise verwendete doppelseitige Reflow-Platte hat jedoch eine schlechte Wirkung, was zu überlappenden visuellen Bildern von zwei Lötstellen führt, die schwer zu unterscheiden sind. Das dreidimensionale Detektionsverfahren des letzteren ist die Schichttechnologie, dh der Strahl wird auf eine beliebige Schicht fokussiert und das entsprechende Bild wird auf die sich mit hoher Geschwindigkeit drehende Empfangsfläche projiziert. Da die Empfangsfläche die Drehung mitteilt, ist das Bild am Schnittpunkt sehr klar. Ohne das Bild anderer Schichten kann die 3D-Erkennung die Lötstellen auf beiden Seiten der Platte unabhängig voneinander abbilden.

SEI MEIN FREUND:

Sehen Sie sich meine E-Mail-Adresse an:dtf2009@dataifeng.cn

Warnung!  vermeiden Sie Herstellerfehler von professionellen BGA-Reparaturstationen?


#dataifeng   #BGA Nacharbeitsstation   #Hersteller   #Fabrik   #Fabrikarbeit


Senden Sie Ihre Anfrage

Dataifeng focused on the BGA chip welding technology,BGA balls technical solution equipment tools,bga welding machine.
Language

X-RAY inspection equipment in SMT industry operation application

2022/11/16

With the continuous development of electronic technology, SMT process requirements are getting higher and higher, and the size of single chip is getting smaller and smaller, especially BGA encapsulated chip. BGA encapsulated chip is different from plug-in chip, and the solder joint is distributed at the bottom of the chip, so the quality of solder joint cannot be judged according to the traditional artificial visual inspection. The welding quality can only be checked by other detection methods. Because X-RAY has the capability of penetrating detection, X-RAY detection equipment is developed.

X-RAY testing equipment is widely used in SMT packaging and welding. Different from AOI testing equipment, it can not only qualitatively analyze solder joints, but also find and correct faults in time.


Send your inquiry

With the continuous development of electronic technology, SMT process requirements are getting higher and higher, and the size of single chip is getting smaller and smaller, especially BGA encapsulated chip. BGA encapsulated chip is different from plug-in chip, and the solder joint is distributed at the bottom of the chip, so the quality of solder joint cannot be judged according to the traditional artificial visual inspection. The welding quality can only be checked by other detection methods. Because X-RAY has the capability of penetrating detection, X-RAY detection equipment is developed.

X-RAY testing equipment is widely used in SMT packaging and welding. Different from AOI testing equipment, it can not only qualitatively analyze solder joints, but also find and correct faults in time.

Every industry has some useful assistive tools. In the electronics industry, X-RAY detection equipment is one of them.

Working principle of X-RAY detection equipment:

1.X-RAY The device mainly uses the penetrating power of X-rays. X-ray wavelength, high energy. When a substance shines at an object, it absorbs only a small fraction of the X-rays. Most of the energy of the X-rays passes through the gaps between the atoms of the matter, showing strong penetration.

2.X-RAY The device can detect the relationship between X-ray penetration and substance density, and distinguish substances of different densities through different absorption. In this way, if the detected object has different thicknesses, shape changes, different X-ray absorption and different images, different black and white images will be produced.

3. Can be used for IGBT semiconductor testing, BGA chip testing, LED light strip testing, PCB bare board, lithium battery, aluminum castings and other non-destructive testing.

4. Simply put, a high quality fluorescent fluoroscopic image is output using a interference-free micro-focus X-RAY detection device, which is then converted into a signal received by a flat panel detector. All the functions of the operating software are completed only with the mouse, easy to use. Standard high-performance X-RAY tubes can detect defects up to 5 microns, and some X-ray detection equipment systems can magnify defects up to 1,000 times below 5 microns, and objects can be tilted. X-RAY equipment can be manually or automatically detected, detection data can be automatically generated.

X-RAY technology has evolved from 2D detection stations to 3D detection methods. The former is a projection X-ray flaw detection method, which can produce a clear visual image of the solder joint on the board. However, the commonly used double-sided reflow plate has poor effect, resulting in overlapping visual images of two solder joints, which are difficult to distinguish. The three-dimensional detection method of the latter is layered technology, that is, the beam is focused on any layer, and the corresponding image is projected onto the high-speed rotating receiving surface. Since the receiving surface tells the rotation, the image at the intersection point is very clear. Without the image of other layers, 3D detection can independently image the solder joints on both sides of the plate.

BE MY FRIEND:

Check out my email address: dtf2009@dataifeng.cn

warning!  are you avoiding Professional BGA Repair Station Manufacturer mistakes?


#dataifeng    #BGA rework station    #manufacturer    #factory    #factorywork


Send your inquiry