Dataifeng konzentrierte sich auf die BGA-Chip-Schweißtechnologie, Ausrüstungswerkzeuge für technische Lösungen von BGA-Bällen und BGA-Schweißmaschinen.
Sprache

Welche Rolle spielen Röntgeninspektionsgeräte bei der Chipinspektion?

2022/11/17

In der Chip-Lieferkette treten häufig Probleme wie gefälschte Waren, generalüberholte Waren und alte Materialchargen auf. Die Verwendung dieser defekten Chips beeinträchtigt zwangsläufig die Funktion der Produkte. Daher ist es beim Prozess des Chiphandels erforderlich, den Chip zu erkennen, der im Allgemeinen durch Röntgenstrahl-Erkennungsgeräte erkannt wird.

Das Arbeitsprinzip der Röntgendetektion besteht darin, dass der Röntgendetektor niederenergetische Röntgenstrahlen verwendet, um das erkannte Objekt schnell zu erkennen, ohne den erkannten Chip zu beschädigen, und Hochspannungseinwirkung auf das Ziel verwendet, um das Eindringen von Röntgenstrahlen zu erzeugen Erkennen Sie die Qualität der internen Struktur von Chip- und Halbleiterverpackungsprodukten sowie die Qualität des SMT-Schweißens.


Senden Sie Ihre Anfrage

In der Chip-Lieferkette treten häufig Probleme wie gefälschte Waren, generalüberholte Waren und alte Materialchargen auf. Die Verwendung dieser defekten Chips beeinträchtigt zwangsläufig die Funktion der Produkte. Daher ist es beim Prozess des Chiphandels erforderlich, den Chip zu erkennen, der im Allgemeinen durch Röntgenstrahl-Erkennungsgeräte erkannt wird.

Das Arbeitsprinzip der Röntgendetektion besteht darin, dass der Röntgendetektor niederenergetische Röntgenstrahlen verwendet, um das erkannte Objekt schnell zu erkennen, ohne den erkannten Chip zu beschädigen, und Hochspannungseinwirkung auf das Ziel verwendet, um das Eindringen von Röntgenstrahlen zu erzeugen Erkennen Sie die Qualität der internen Struktur von Chip- und Halbleiterverpackungsprodukten sowie die Qualität des SMT-Schweißens.

Wie kann man sehen, ob der Chip in der X-RAY-Erkennung gut oder schlecht ist? Es gibt hauptsächlich folgende Beurteilungsmethoden:

1. Wenn die vier Elemente vollständig übereinstimmen und die eingehenden Materialien vollständig mit den Standardteilen übereinstimmen, kann Gut beurteilt werden.

2. Die Korngröße und die Bleipunktlage auf dem Korn stimmen mit den Normteilen überein, die mit Gut bewertet werden können.

Hinweis: Die Korngröße und die Position des Exportpunktes auf dem Korn spiegeln das Design des Chips wider, die die beiden wichtigsten Beurteilungselemente sind.

3. Wenn die Position des Korns und der Bleipunkt auf dem Korn nicht mit dem Standardteil übereinstimmen, gibt es große Zweifel, aber es kann immer noch nicht als NoGood bestimmt werden, und es sind weitere Beurteilungen und Bestätigungen erforderlich. Wenn die Mittel und die Grundlage für eine weitere Beurteilung fehlen, kann NoGood festgestellt werden, um Risiken zu vermeiden.

Hinweis: Wenn die ursprüngliche Fabrik den neuen Prozess übernimmt oder das Produktdesign anpasst, kann die interne Struktur des Produkts vollständig von den vorherigen Standardteilen abweichen. Daher muss es andere Mittel geben, um den Fall zu beweisen, wie z. B. das Identifizieren des Kanals, das Öffnen der Abdeckung, um das Logo zu finden, oder das Auffinden von Standardteilen, die mit der internen Struktur übereinstimmen usw.

Der obige Inhalt befasst sich mit der Rolle von X-RAY-Erkennungsgeräten bei der Chiperkennung. Ich hoffe, dass die X-RAY-Erkennungsgeräte hilfreich sind, um sie besser zu verstehen ~

SEI MEIN FREUND:

Sehen Sie sich meine E-Mail-Adresse an:dtf2009@dataifeng.cn

Warnung!  vermeiden Sie Herstellerfehler von professionellen BGA-Reparaturstationen?


#dataifeng   #BGA Nacharbeitsstation   #Hersteller   #Fabrik   #Fabrikarbeit


Senden Sie Ihre Anfrage

Dataifeng focused on the BGA chip welding technology,BGA balls technical solution equipment tools,bga welding machine.
Language

What role does X-RAY inspection equipment play in chip inspection?

2022/11/17

In the chip supply chain, problems such as fake goods, refurbished goods and old batches of materials are often encountered. Using these defective chips will inevitably affect the function of products. Therefore, in the process of chip trading, it is necessary to detect the chip, which is generally detected by X-RAY detection equipment.

The working principle of X-ray detection is that the X-ray detector uses low-energy X-ray to rapidly detect the detected object without damaging the detected chip, and uses high-voltage impact on the target to generate X-ray penetration to detect the internal structure quality of chip and semiconductor package products and SMT welding quality.


Send your inquiry

In the chip supply chain, problems such as fake goods, refurbished goods and old batches of materials are often encountered. Using these defective chips will inevitably affect the function of products. Therefore, in the process of chip trading, it is necessary to detect the chip, which is generally detected by X-RAY detection equipment.

The working principle of X-ray detection is that the X-ray detector uses low-energy X-ray to rapidly detect the detected object without damaging the detected chip, and uses high-voltage impact on the target to generate X-ray penetration to detect the internal structure quality of chip and semiconductor package products and SMT welding quality.

How to see whether the chip in X-RAY detection is good or bad? There are mainly the following judgment methods:

1. If the four elements are completely consistent and the incoming materials are completely consistent with the standard parts, Good can be judged.

2. The grain size and the lead point position on the grain are consistent with the standard parts, which can be judged as Good.

Note: The grain size and the position of the export point on the grain reflect the design of the chip, which are the two most important judgment elements.

3. If the position of the grain and the lead point on the grain is inconsistent with the standard part, there is a great doubt, but it still cannot be determined as NoGood, and further judgment and confirmation are needed. If the means and basis for further judgment are lacking, NoGood can be determined to avoid risks.

Note: If the original factory adopts the new process or adjusts the product design, the internal structure of the product may be completely different from the previous standard parts. Therefore, there must be other means to prove the case, such as identifying the channel, opening the cover to find the Logo, or finding standard parts consistent with the internal structure, etc.

The above content is about the role of X-RAY detection equipment in chip detection, I hope to further understand the X-RAY detection equipment is helpful ~

BE MY FRIEND:

Check out my email address: dtf2009@dataifeng.cn

warning!  are you avoiding Professional BGA Repair Station Manufacturer mistakes?


#dataifeng    #BGA rework station    #manufacturer    #factory    #factorywork


Send your inquiry