Dataifeng konzentrierte sich auf die BGA-Chip-Schweißtechnologie, Ausrüstungswerkzeuge für technische Lösungen von BGA-Bällen und BGA-Schweißmaschinen.
Sprache

Können Röntgeninspektionsgeräte Kissendefekte in BGA-Lötstellen erkennen?

2022/11/17

Mit der Entwicklung elektronischer Produkte zu Multifunktion, hoher Dichte, Miniaturisierung und dreidimensionaler Richtung werden immer mehr Mikrogeräte verwendet, was bedeutet, dass jede Einheitsfläche immer mehr E / A-Geräte erhält und es immer mehr geben wird Heizelementen werden die Anforderungen an die Wärmeableitung immer wichtiger. Gleichzeitig erhöhen thermische Spannungen und Verzug aufgrund der unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten verschiedener Materialien das Risiko von Montagefehlern und die Möglichkeit eines vorzeitigen Ausfalls elektronischer Produkte wird ebenfalls zunehmen. In dieser Situation ist die Zuverlässigkeit des BGA-Schweißens besonders wichtig.

Senden Sie Ihre Anfrage

Mit der Entwicklung elektronischer Produkte zu Multifunktion, hoher Dichte, Miniaturisierung und dreidimensionaler Richtung werden immer mehr Mikrogeräte verwendet, was bedeutet, dass jede Einheitsfläche immer mehr E / A-Geräte erhält und es immer mehr geben wird Heizelementen werden die Anforderungen an die Wärmeableitung immer wichtiger. Gleichzeitig erhöhen thermische Spannungen und Verzug aufgrund der unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten verschiedener Materialien das Risiko von Montagefehlern und die Möglichkeit eines vorzeitigen Ausfalls elektronischer Produkte wird ebenfalls zunehmen. In dieser Situation ist die Zuverlässigkeit des BGA-Schweißens besonders wichtig.


Um die Qualität der Produkte zu gewährleisten, werden bei der Verpackung elektronischer Komponenten und BGA-Schweißprüfungen normalerweise eine Vielzahl von Erkennungsmethoden zur Fehleranalyse eingesetzt. Die zerstörungsfreie Röntgenprüfung (NDT) ist die einzige Prüfmethode, die die inneren Fehler von Produkten visuell durch Bilder anzeigt, und dann kann die Software automatisch anhand voreingestellter Fehlerparameter beurteilen, um eine hohe Effizienz und Intelligenz zu erreichen.



Der Pillow-Defekt ist ein schwer zu erkennender Defekt und ein häufiger Defekt bei sphärischen Pin-Grid-Array-Packages (BGA) und Chip-Level-Packages (CSP)-Komponenten. Kissendefekte sind die BGA- und CSP-Teile der Kugel und das Lötmittel schmelzen nicht vollständig, bilden keine gute elektrische Verbindung und der mechanische Lötpunkt, die Lötpaste und die BGA-Schweißkugel fließen zurück, verschmelzen jedoch nicht, als ob der Kopf auf einem platziert wäre weiches Kissen.

Kissendefekte gehören auch zum virtuellen Schweißen, mit starker Verschleierung, wegen unzureichender Schweißfestigkeit, bei der anschließenden Prüfung, Montage, dem Transport oder der Nutzung des Ausfallprozesses, der die Qualität des Produkts und den Ruf des Unternehmens ernsthaft beeinträchtigt. Daher können Kissendefekte sehr schädlich sein


SEI MEIN FREUND:

Sehen Sie sich meine E-Mail-Adresse an:dtf2009@dataifeng.cn

Warnung!  vermeiden Sie Herstellerfehler von professionellen BGA-Reparaturstationen?


#dataifeng   #BGA Nacharbeitsstation   #Hersteller   #Fabrik   #Fabrikarbeit


Senden Sie Ihre Anfrage

Dataifeng focused on the BGA chip welding technology,BGA balls technical solution equipment tools,bga welding machine.
Language

Can X-RAY inspection equipment detect pillow defects in BGA solder joints?

2022/11/17

With the development of electronic products to multi-function, high density, miniaturization and three-dimensional direction, more and more micro devices are used, which means that each unit area equipment I/O more and more, and there will be more and more heating elements, heat dissipation requirements will become more and more important. At the same time, thermal stress and warping due to the different coefficient of thermal expansion of various materials will increase the risk of assembly failure and the possibility of premature failure of electronic products will also increase. In this situation, the reliability of BGA welding is particularly important.

Send your inquiry

With the development of electronic products to multi-function, high density, miniaturization and three-dimensional direction, more and more micro devices are used, which means that each unit area equipment I/O more and more, and there will be more and more heating elements, heat dissipation requirements will become more and more important. At the same time, thermal stress and warping due to the different coefficient of thermal expansion of various materials will increase the risk of assembly failure and the possibility of premature failure of electronic products will also increase. In this situation, the reliability of BGA welding is particularly important.


In order to ensure the quality of products, electronic component packaging and BGA welding testing usually adopt a variety of detection methods for failure analysis. X-RAY nondestructive testing (NDT) is the only testing method that visually displays the internal defects of products through images, and then the software can automatically judge according to preset defect parameters to achieve high efficiency and intelligence.



The pillow defect is a difficult defect to detect and is a common defect in spherical pin grid array package (BGA) and chip level package (CSP) components. Pillow defects are the BGA and CSP parts of the ball and solder do not fully fuse, do not form a good electrical connection and mechanical solder spot, solder paste and BGA welding ball reflux but do not merge, as if the head is placed on a soft pillow.

Pillow defects are also one of the virtual welding, with strong concealment, because of insufficient welding strength, in the subsequent testing, assembly, transportation or use of the process of failure, which will seriously affect the quality of the product and the company's reputation. Therefore, pillow defects can be very harmful


BE MY FRIEND:

Check out my email address: dtf2009@dataifeng.cn

warning!  are you avoiding Professional BGA Repair Station Manufacturer mistakes?


#dataifeng    #BGA rework station    #manufacturer    #factory    #factorywork


Send your inquiry