Dataifeng konzentrierte sich auf die BGA-Chip-Schweißtechnologie, Ausrüstungswerkzeuge für technische Lösungen von BGA-Bällen und BGA-Schweißmaschinen.
Sprache

Wie werden Röntgendetektoren sicher betrieben?

2022/11/18

Ein X-RAY-Inspektionsgerät ist ein optisches Inspektionsgerät, das Röntgenstrahlen verwendet, um eine Probe zu durchdringen und ihr Inneres zu analysieren. Es versteht sich von selbst, dass Röntgenstrahlen für den menschlichen Körper schädlich sind, aber das X-RAY-Erkennungsgerät verwendet eine Bleistahlplatte, die von Röntgenstrahlen nicht durchdrungen werden kann, sodass das Personal sicher sein kann, dass es normal arbeiten kann. Es ist jedoch sehr wichtig, darauf zu achten, ob die Ausrüstung des X-RAY-Erkennungsgeräts undicht ist, und regelmäßig zu überholen und zu warten. Heute wird Xiaobian einige Richtlinien für den sicheren Betrieb von Röntgendetektoren einführen. Lesen wir weiter unten

Senden Sie Ihre Anfrage

Ein X-RAY-Inspektionsgerät ist ein optisches Inspektionsgerät, das Röntgenstrahlen verwendet, um eine Probe zu durchdringen und ihr Inneres zu analysieren. Es versteht sich von selbst, dass Röntgenstrahlen für den menschlichen Körper schädlich sind, aber das X-RAY-Erkennungsgerät verwendet eine Bleistahlplatte, die von Röntgenstrahlen nicht durchdrungen werden kann, sodass das Personal sicher sein kann, dass es normal arbeiten kann. Es ist jedoch sehr wichtig, darauf zu achten, ob die Ausrüstung des X-RAY-Erkennungsgeräts undicht ist, und regelmäßig zu überholen und zu warten. Heute wird Xiaobian einige Richtlinien für den sicheren Betrieb von Röntgendetektoren einführen. Lesen wir weiter unten

1. Schließen Sie die Vorder- und Hintertüren der Maschine;

2. Schalten Sie den Netzschalter der Maschine ein, es dauert 12 Minuten, bis die Maschine in den Vorheizmodus wechselt;

3. Während des Vorheizvorgangs keinen Taster betätigen oder die Tür öffnen; andernfalls wird das Vorheizen unterbrochen und das Vorheizen kann nicht abgeschlossen werden. Das Vorheizen der Maschine ist nicht abgeschlossen, Spannung und Strom können nicht eingestellt werden;

4. Wenn das Turmlicht von rot auf grün wechselt, erlischt die gelbe Anzeigelampe, öffnen Sie die Bleiglastür, setzen Sie das Testobjekt ein und schließen Sie die Bleiglastür;

5. Durch Betätigung der Wippe (schnell/langsam) starten Sie das RÖNTGEN (drücken Sie die Taste X-RAYON/OFF), das Turmlicht wechselt von grün auf rot, und durch Betätigung der Wippe (schnell/langsam) bewegen Sie die Detektionssonde in die vom Detektionsobjekt geforderte Position;

6. Passen Sie die Spannung und Stromstärke entsprechend dem getesteten Objekt an und passen Sie dann die Wirkung des Ausgabebildes an. Durch Einstellen der Z-Achse kann der Beobachtungsbereich des inspizierten Objekts geändert werden, indem die Koordinate auf dem Touchscreen eingestellt wird;

7. Spannungseinstellung: Drehung im Uhrzeigersinn, um die Spannung zu erhöhen, und umgekehrt, die Spannung wird im Allgemeinen in 40-85 kV verwendet, nicht mehr als 90 kV;

8. Stromeinstellung: Drehung im Uhrzeigersinn, um den Strom zu erhöhen, umgekehrt, der Strom beträgt im Allgemeinen 0,08 mA, der maximale Strom beträgt 0,15 mA;

9. Stoppen Sie das X-RAY (drücken Sie die X-RAYON/OFF-Taste), öffnen Sie die Bleiglastür, die durch das Erkennungsobjekt herausgenommen werden kann;

10. Wenn die Maschine läuft, ist es nicht erlaubt, irgendeinen Knopfschalter zu betätigen oder die Tür nach Belieben zu öffnen.

Das Obige sind die vollständigen Schritte für den sicheren Betrieb von Röntgendetektoren. Ich hoffe, es wird Ihnen hilfreich sein. Datai Fung Technology begrüßt Freunde, die X-RAY-Erkennungsgeräte benötigen, um sich zu beraten ~

SEI MEIN FREUND:

Sehen Sie sich meine E-Mail-Adresse an:dtf2009@dataifeng.cn

Warnung!  vermeiden Sie Herstellerfehler von professionellen BGA-Reparaturstationen?


#dataifeng   #BGA Nacharbeitsplatz   #Hersteller   #Fabrik   #Fabrikarbeit


Senden Sie Ihre Anfrage

Dataifeng focused on the BGA chip welding technology,BGA balls technical solution equipment tools,bga welding machine.
Language

How to safely operate X-RAY detection equipment?

2022/11/18

An X-RAY inspection device is an optical inspection device that uses X-rays to penetrate a sample and analyze its interior. It is self-evident that X-rays are harmful to the human body, but the X-RAY detection equipment uses the lead steel plate that cannot be penetrated by X-rays, so the staff can rest assured that they can operate normally. However, it is very important to pay attention to whether there is leakage in the X-RAY detection machine equipment, and to do regular overhaul and maintenance. Today, Xiaobian will introduce some safe operation guidelines for X-RAY detection equipment. Let's read below

Send your inquiry

An X-RAY inspection device is an optical inspection device that uses X-rays to penetrate a sample and analyze its interior. It is self-evident that X-rays are harmful to the human body, but the X-RAY detection equipment uses the lead steel plate that cannot be penetrated by X-rays, so the staff can rest assured that they can operate normally. However, it is very important to pay attention to whether there is leakage in the X-RAY detection machine equipment, and to do regular overhaul and maintenance. Today, Xiaobian will introduce some safe operation guidelines for X-RAY detection equipment. Let's read below

1. Close the front and back doors of the machine;

2. Turn on the power key switch of the machine, it takes 12 minutes for the machine to enter the preheating mode;

3. During the preheating process, do not operate any button switch or open the door; otherwise, the preheating will be interrupted and the preheating cannot be completed. The machine preheating is not completed, the voltage and current can not be adjusted;

4. When the tower light changes from red to green, the yellow indicator light goes out, open the lead glass door, put the test object in, and close the lead glass door;

5. By manipulating the rocker (fast/slow), start the X-RAY(press the X-RAYON/OFF button), the tower light changes from green to red, and by manipulating the rocker (fast/slow), move the detection probe to the position required by the detection object;

6. Adjust the voltage and current intensity according to the tested object, and then adjust the effect of the output image. By adjusting the Z-axis, the observation area of the inspected object can be changed by setting the coordinate on the touch screen;

7. Voltage adjustment: clockwise rotation to increase the voltage, and vice versa, the voltage is generally used in 40-85KV, not more than 90KV;

8. Current adjustment: clockwise rotation to increase the current, vice versa, current is generally 0.08ma, the maximum current is 0.15ma;

9. Stop the X-RAY(press the X-RAYON/OFF button), open the lead glass door, which can be taken out by the detection object;

10. When the machine is running, it is not allowed to operate any button switch or open the door at will.

The above is the complete steps of safe operation of X-RAY detection equipment. I hope it will be helpful to you. Datai Fung Technology welcomes friends who need X-RAY detection equipment to come to consult ~

BE MY FRIEND:

Check out my email address: dtf2009@dataifeng.cn

warning!  are you avoiding Professional BGA Repair Station Manufacturer mistakes?


#dataifeng    #BGA rework station    #manufacturer    #factory    #factorywork


Send your inquiry