Dataifeng konzentrierte sich auf die BGA-Chip-Schweißtechnologie, Ausrüstungswerkzeuge für technische Lösungen von BGA-Bällen und BGA-Schweißmaschinen.
Sprache

Fähigkeiten zur Wärmeableitung auf Leiterplatten

2022/11/23

Für alle elektronischen Produkte, in denen keine Hitze entstehen kann, ist dies eine sehr schädliche Sache, nicht nur für das Produkt, sondern auch für die Menschen. Erwärmung elektronischer Geräte Wenn Sie keine Möglichkeit zum Erhitzen finden, steigt die Temperatur des Geräts weiter an, was aufgrund des Überhitzungseffekts direkt zu den Komponenten des Geräts führt. In schweren Fällen können Komponenten des Geräts explodieren. Bei der Wärmeableitung von elektronischen Leiterplatten sollte dies also eine gute Behandlungsmethode sein, dann werfen wir einen Blick auf die technischen Punkte.

Senden Sie Ihre Anfrage

Für alle elektronischen Produkte, in denen keine Hitze entstehen kann, ist dies eine sehr schädliche Sache, nicht nur für das Produkt, sondern auch für die Menschen. Erwärmung elektronischer Geräte Wenn Sie keine Möglichkeit zum Erhitzen finden, steigt die Temperatur des Geräts weiter an, was aufgrund des Überhitzungseffekts direkt zu den Komponenten des Geräts führt. In schweren Fällen können Komponenten des Geräts explodieren. Bei der Wärmeableitung von elektronischen Leiterplatten sollte dies also eine gute Behandlungsmethode sein, dann werfen wir einen Blick auf die technischen Punkte.

1. Engineering im Design von PCB in der Stromverteilung von diesem Punkt viele, um eine gleichmäßige Verteilung zu erreichen, ist eine gleichmäßige Verteilung, weil, wenn die Machtlehre konzentriert ist, es leicht sein wird, Wärme- und Wärmeableitungsschwierigkeiten zu erscheinen, und dann die Verwendung der beeinflussen Leiterplatte. Daher wird empfohlen, die Hot-Spot-Konzentration von PCB während des Designs so weit wie möglich zu vermeiden.

2. Ordnen Sie einige Komponenten mit hohem Stromverbrauch an einer Stelle an, an der die Wärmeableitung einfach ist, und vermeiden Sie so weit wie möglich die zentralste Position. Da die PCB-Leiterplatte viele Komponenten in der Komponente zusammenbauen muss, werden einige kleine Teile viel Wärme erzeugen, wenn die Komponenten mit hohem Stromverbrauch am meisten im Inneren installiert sind, so dass es mehr Wärme gibt. Daher ist es notwendig, diese Komponenten mit hohem Energieverbrauch in der Position einer einfachen Wärmeableitung vernünftig zu konstruieren.

3. Auf den zu unterscheidenden Komponenten ist kleine Hitze, schlechte Hitzebeständigkeit, große Hitzebeständigkeit und gute Hitzebeständigkeit. Beispielsweise zeichnen sich großintegrierte Schaltungen und Leistungstransistoren durch hohe Hitze und gute Hitzebeständigkeit aus und sollten so ausgelegt sein, dass sie stromabwärts des Kaltluftstroms platziert werden. Zum Beispiel sind Elektrolytkondensatoren, kleine integrierte Schaltungen und kleine Kristallröhren von geringer Wärme und schlechter Wärmebeständigkeit, die an der Spitze des am meisten kühlenden Luftstroms ausgelegt werden können.

SMT-Patch-Verarbeitung bga-Chip-Verarbeitung, PCB-Board-Proofing kann Datafeng-Technologie kontaktieren.

SEI MEIN FREUND:

Sehen Sie sich meine E-Mail-Adresse an:dtf2009@dataifeng.cn

Warnung!  vermeiden Sie Herstellerfehler von professionellen BGA-Reparaturstationen?


#dataifeng   #BGA Nacharbeitsstation   #Hersteller   #Fabrik   #Fabrikarbeit


Senden Sie Ihre Anfrage

Dataifeng focused on the BGA chip welding technology,BGA balls technical solution equipment tools,bga welding machine.
Language

On PCB circuit board heat dissipation skills

2022/11/23

For any electronic products in the heat can not get heat is a very harmful thing, not only for the product is more for people. Electronic equipment heating if you do not find a way to heat, then the temperature of the equipment will continue to rise, which will directly lead to the components of the equipment due to overheating effect; In serious cases, components of the device may explode. So in the electronic PCB circuit board heat dissipation this should have a good treatment method, then let's take a look at the technical points.

Send your inquiry

For any electronic products in the heat can not get heat is a very harmful thing, not only for the product is more for people. Electronic equipment heating if you do not find a way to heat, then the temperature of the equipment will continue to rise, which will directly lead to the components of the equipment due to overheating effect; In serious cases, components of the device may explode. So in the electronic PCB circuit board heat dissipation this should have a good treatment method, then let's take a look at the technical points.

1. Engineering in the design of PCB in the power distribution of this point many to achieve uniform distribution, uniform distribution is because if the power teaching concentrated, it will be easy to appear heat and heat dissipation difficulties, and then affect the use of the circuit board. Therefore, it is suggested to avoid the hot spot concentration of PCB as much as possible during the design.

2. Design some components with high power consumption to a place where heat dissipation is easy, and avoid the most central position as far as possible. Because PCB circuit board will need to assemble a lot of components in the component, if the high power consumption components installed in the most inside, then some small parts around will be much heat, so it will be more heat. Therefore, it is necessary to reasonably design those components with high power consumption in the position of easy heat dissipation.

3. On the components to distinguish which is small heat, poor heat resistance, large heat resistance and good heat resistance. For example, large-scale integrated circuits and power transistors are characterized by high heat and good heat resistance, and these should be designed to be placed downstream of the cold air flow. For example, electrolytic capacitors, small-scale integrated circuits and small crystal tubes are of small heat and poor heat resistance, which can be designed at the top of the most cooling air flow.

SMT patch processing bga chip processing, PCB board proofing can contact Datafeng technology.

BE MY FRIEND:

Check out my email address: dtf2009@dataifeng.cn

warning!  are you avoiding Professional BGA Repair Station Manufacturer mistakes?


#dataifeng    #BGA rework station    #manufacturer    #factory    #factorywork


Send your inquiry