Dataifeng konzentrierte sich auf die BGA-Chip-Schweißtechnologie, Ausrüstungswerkzeuge für technische Lösungen von BGA-Bällen und BGA-Schweißmaschinen.
Sprache

Was ist die BGA-Reparaturtabelle?

2022/11/25

Wissen Sie, was ein BGA-Reparaturtisch ist?

Was ist die Verwendungsmethode der BGA-Reparaturtabelle? Dies lässt Da Tai Feng Xiaobian Ihnen im Detail vorstellen:


Senden Sie Ihre Anfrage

Wissen Sie, was ein BGA-Reparaturtisch ist?

Was ist die Verwendungsmethode der BGA-Reparaturtabelle? Dies lässt Da Tai Feng Xiaobian Ihnen im Detail vorstellen:

Die BGA-Reparaturplattform ist in optische und nicht-optische Ausrichtung unterteilt, und die optische Ausrichtung wird durch das optische Modul mit einem gebrochenen Prisma nachgeahmt. Die nicht optische Ausrichtung besteht darin, das BGA mit bloßem Auge gemäß den Siebdrucklinien und -punkten der Leiterplatte auszurichten, um eine Ausrichtungsreparatur zu erreichen.

Der BGA-Reparaturtisch ist ein Nachwärm- und Schweißgerät, das dem schlecht geschweißten BGA entspricht. Es kann die Qualitätsprobleme der BGA-Komponenten selbst nicht beheben. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit von Fabrikproblemen bei BGA-Bauteilen nach aktuellem Stand der Technik sehr gering. Wenn es ein Problem gibt, treten die durch die Temperatur verursachten Schweißfehler nur am SMT-Prozessende und im hinteren Abschnitt auf, wie z. B. Luftschweißen, falsches Schweißen, falsches Schweißen, Löten und andere Schweißprobleme. Aber viele Personen, die Laptops, Mobiltelefone, XBOX, Desktop-Motherboards usw. reparieren, werden es auch verwenden.

Die Verwendung von BGA-Reparaturtischen lässt sich grob in drei Schritte unterteilen: Ausschweißen, Montieren, Schweißen. Alle Änderungen bleiben gleich.

1. Vorbereitung zur Reparatur: Bestimmen Sie die Luftdüsen-Saugdüse für den zu reparierenden BGA-Chip. Die Temperatur der Reparatur richtet sich nach der vom Kunden verwendeten Schweißung mit und ohne Blei. Der Schmelzpunkt der Blei-Zinn-Kugel liegt im Allgemeinen bei 183℃ und der der bleifreien Zinnkugel im Allgemeinen bei etwa 217℃. Fixieren Sie wie das Universum das PCB-Motherboard auf der BGA-Reparaturplattform, wobei der rote Laserpunkt in der Mitte des BGA-Chips positioniert ist. Rütteln Sie den Montagekopf herunter, um die Montagehöhe zu bestimmen.

2. Stellen Sie die Ausschweißtemperatur ein und speichern Sie diese ab, damit sie bei zukünftigen Reparaturen direkt aufgerufen werden kann. Im Allgemeinen können die Temperatur des Auflötens und des Schweißens auf den gleichen Satz eingestellt werden.

3. Wechseln Sie auf der Touchscreen-Oberfläche in den Demontagemodus, klicken Sie auf die Reparaturtaste, und der Heizkopf senkt sich automatisch, um den BGA-Chip zu erwärmen.

4. Fünf Sekunden bevor die Temperatur beendet ist, gibt die Maschine einen Alarm und ein Tropfgeräusch aus. Nachdem die Temperaturkurve abgeschlossen ist, saugt die Düse automatisch den BGA-Chip an, und dann saugt der Montagekopf den BGA an und steigt in die Ausgangsposition. Der Bediener kann die Materialbox mit BGA-Chip verbinden. Das Entschweißen ist abgeschlossen.

Schweißen montieren.

1. Verwenden Sie nach Abschluss der Zinnentfernung auf dem Pad den neuen BGA-Chip oder den BGA-Chip nach dem Pflanzball. Festes PCB-Motherboard. Platzieren Sie das zu verschweißende BGA ungefähr in der Position des Pads.

2. Wechseln Sie in den Montagemodus und klicken Sie auf die Schaltfläche Start. Der Montagekopf bewegt sich nach unten und die Saugdüse saugt den BGA-Chip automatisch in die Ausgangsposition.

3. Öffnen Sie die optische Ausrichtungslinse, stellen Sie das Mikrometer ein, stellen Sie die Vorder- und Rückseite der Leiterplatte auf der X-Achse und der Y-Achse ein und stellen Sie den Winkel des BGA vom R-Winkel ein. Die Zinnkugel (blau) auf dem BGA und die Lötstelle (gelb) auf dem Pad können in unterschiedlichen Farben auf dem Display dargestellt werden. Nachdem Sie die Zinnkugel und die Lötstelle vollständig aufeinander abgestimmt haben, klicken Sie auf dem Touchscreen auf die Schaltfläche "Match Finish".

Der Montagekopf senkt sich automatisch, legt das BGA auf das Pad, schließt automatisch das Vakuum, und dann steigt die Mundsaugkraft automatisch um 2 bis 3 mm und erwärmt sich dann. Wenn die Temperaturkurve abgeschlossen ist, fährt der Heizkopf automatisch in die Ausgangsposition. Das Schweißen ist abgeschlossen.

Fügen Sie Schweißen hinzu

Diese Funktion ist für einige BGA, die durch schlechtes Schweißen aufgrund niedriger Temperatur vorher verursacht wurden, und kann hier nachgeheizt werden.

1. Befestigen Sie die Leiterplatte auf der Reparaturplattform und suchen Sie den roten Laserpunkt in der Mitte des BGA-Chips.

2. Rufen Sie die Temperatur auf, wechseln Sie in den Schweißmodus, klicken Sie auf Start, dann senkt sich der Heizkopf automatisch, nach Kontakt mit dem BGA-Chip steigt er automatisch um 2 bis 3 mm an, um zu stoppen, und heizt dann auf.

Nach Abschluss der Temperaturkurve fährt der Heizkopf automatisch in die Ausgangsposition. Abschluss des Schweißens

Vom Gesamtaufbau her sind alle BGA-Reparaturstationen grundsätzlich gleich. Jede Art von Reparaturstation für optische BGAs hat ihre eigenen Vorteile und Eigenschaften. Das Obige handelt also davon, was die BGA-Reparaturtabelle ist, und die Verwendung der BGA-Reparaturtabelle wurde eingeführt, haben Sie gelernt?

SEI MEIN FREUND:

Sehen Sie sich meine E-Mail-Adresse an:dtf2009@dataifeng.cn

Warnung! vermeiden Sie Herstellerfehler von professionellen BGA-Reparaturstationen?


#dataifeng   #BGA Nacharbeitsstation   #Hersteller   #Fabrik   #Fabrikarbeit   


Senden Sie Ihre Anfrage

Dataifeng focused on the BGA chip welding technology,BGA balls technical solution equipment tools,bga welding machine.
Language

What is the BGA repair table

2022/11/25

Do you know what a BGA repair table is?

What is the use method of BGA repair table? This let Da Tai Feng Xiaobian for you to introduce in detail:


Send your inquiry

Do you know what a BGA repair table is?

What is the use method of BGA repair table? This let Da Tai Feng Xiaobian for you to introduce in detail:

The BGA repair platform is divided into optical and non-optical alignment, and the optical alignment is imitated through the optical module using a cracked prism. Non-optical alignment is to align the BGA according to the silk screen lines and points of the PCB board by the naked eye to achieve alignment repair.

BGA repair table is a reheating and welding equipment corresponding to the poorly welded BGA. It can not repair the quality problems of the BGA components themselves. However, according to the current technology level, the probability of BGA components factory problems is very low. If there is any problem, the welding defects caused by temperature will only occur at the SMT process end and back section, such as air welding, false welding, false welding, soldering and other welding problems. But many individuals repair laptops, mobile phones, XBOX, desktop motherboards, etc., will also use it.

The use of BGA repair table can be roughly divided into three steps: diswelding, mounting, welding. All changes remain the same.

1. Preparation for repair: Determine the air nozzle suction nozzle for the BGA chip to be repaired. The temperature of the repair shall be determined according to the welding with and without lead used by the customer. The melting point of the lead tin ball is generally 183℃ and that of the unleaded tin ball is generally about 217℃. Like the universe, fix the PCB motherboard on the BGA repair platform, with the laser red dot positioned in the center of the BGA chip. Shake down the mounting head to determine the mounting height.

2. Set the diswelding temperature and store it so that it can be called directly when repairing in the future. In general, the temperature of dissoldering and welding can be set to the same set.

3. Switch to the disassembly mode on the touch screen interface, click the repair key, and the heating head will automatically come down to heat the BGA chip.

4. Five seconds before the temperature is finished, the machine will give an alarm and make a drip sound. After the temperature curve is complete, the nozzle will automatically suck up the BGA chip, and then the mounting head will suck up the BGA and rise to the initial position. The operator can connect the material box with BGA chip. The diswelding is complete.

Mount welding.

1. After the tin removal on the pad is completed, use the new BGA chip or the BGA chip after the planting ball. Fixed PCB motherboard. Place the BGA to be welded approximately in the position of the pad.

2. Switch to mounting mode and click the Start button. The mounting head will move down and the suction nozzle will automatically suck up the BGA chip to the initial position.

3. Open the optical alignment lens, adjust the micrometer, adjust the front and back of PCB board on the X axis and Y axis, and adjust the Angle of BGA from the R Angle. The tin ball (blue) on the BGA and the solder joint (yellow) on the pad can be displayed in different colors on the display. After adjusting the tin ball and solder joint completely coincide, click the "Match Finish" button on the touch screen.

The mounting head will automatically drop, put the BGA on the pad, automatically close the vacuum, and then the mouth suction will automatically rise 2~3mm, and then heating. When the temperature curve is complete, the heating head will automatically rise to the initial position. The welding is complete.

Add welding

This function is for some BGA which is caused by poor welding due to low temperature before, and can be reheated here.

1. Fix the PCB board on the repair platform, and locate the laser red dot in the center of the BGA chip.

2. Call the temperature, switch to welding mode, click Start, then the heating head will automatically drop, after contact with the BGA chip, it will automatically rise 2~3mm to stop, and then heating.

After the temperature curve is completed, the heating head will automatically rise to the initial position. Completion of welding

In terms of the whole structure, all BGA repair stations are basically the same. Each type of optical BGA repair station has its own advantages and characteristics. So the above is about what is the BGA repair table and the use of BGA repair table introduced, have you learned?

BE MY FRIEND:

Check out my email address: dtf2009@dataifeng.cn

warning! are you avoiding Professional BGA Repair Station Manufacturer mistakes?


#dataifeng    #BGA rework station    #manufacturer    #factory    #factorywork     


Send your inquiry